Effiziente Zufuhr von Flüssigkeit & Vitaminen

Energie tanken

Körperliche und seelische Belastungen wirken sich auf unser Wohlbefinden aus. Mit einer individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Vitamin- und Nährstoffinfusion werden Mangelerscheinungen ausgeglichen. Ihr Immunsystem wird durch die Behandlung gestärkt und Sie fühlen sich wacher und leistungsfähiger.

Ablauf der Behandlung

Die Zusammensetzung der Infusionen wird für jeden Patienten individuell nach Beschwerde- und Krankheitsbild angepasst. Die Nährstofflösung wird intravenös direkt ins Blut zugeführt. Hierdurch werden die Nährstoffe schneller aufgenommen und es ist eine konzentriertere Dosierung möglich. Die Infusionstherapie erstreckt sich i.d.R. über 10 Sitzungen.

Behandlungsfelder

"Frühjahrsmüdigkeit" oder "Winterdepression" - beides sind Begriffe die gerne gewählt werden, wenn wir uns nicht ganz fit und wohl fühlen. Dem zugrunde liegt meist eine Unterversorgung an wichtigen Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen. Eine gezielte Vitamin- oder Aufbaukur kann bei zahlreichen Beschwerden Abhilfe schaffen:

• Immunschwäche
  • depressive Verstimmungen

Die Stoßwellentherapie ist eine nicht-invasive Behandlungsmethode, die sich bei Beschwerden wie Entzündungen aber auch bei Problemen mit Verkalkungen eignet.

Hausarztvertrag

Hausarztverträge sorgen für schnellere Abläufe. Überweisungen an Fachärzte erfolgen durch den Hausarzt und Informationen zur Diagnose fließen an diesen zurück.