Kardiologischer Checkup

Auf Herz und Nieren geprüft. Maßgeblich auf's Herz.

Der TÜV für den Motor, der Ihren Körper antreibt

Beim kardiologischen Checkup wird untersucht, wie sich das Herz in Ruhe und unter Belastung verhält. Fast jedes wertvolle Gerät in Menschenhand erhält regelmäßige Wartung. Die Heizung, das Auto, Tore, Anlagen, Baumaschinen, Flugzeuge - nur der Motor des eigenen Körpers wird oft vernachlässigt.

Kardiologischer Checkup - Inspektion für Ihren Körper

Der kardiologische Checkup ist weitaus mehr als nur eine Blutdruckmessung. Wir stellen an dieser Stelle fest, in welcher Verfassung Sie sich befinden, welche Maßnahmen gegebenenfalls zu unternehmen sind und wie sich Ihre Gesundheit entwickelt hat.

Es ist wichtig, Risiken und Veränderungen frühzeitig zu erkennen und demnach Entscheidungen zu treffen, die den Lebenswandel und vor allem sogar die Lebenserwartung nachhaltig beeinflussen können.

Verhindern von Herzinfarkt und Schlaganfall

Unser Checkup dient der Evaluierung des Risikos eines Patienten für Herz- und Kreislauferkrankungen. Teil dieses Checkups ist eine Untersuchung des Blutdrucks, ein Ultraschall des Herzens, der Venen und Arterien, aber auch eine Erhebung zum Lebensstil, Ihrer gesundheitlichen Historie und vielen weiteren Faktoren.

Ein Blutbild erstellen wir ebenfalls. Wir analysieren dabei außerdem Ihren Cholesterinspiegel. Anhand dieser Werte können wir Ihr individuelles Risiko ermitteln, aber auch konkrete Hinweise geben, wie man dieses Risiko minimiert.

Kardiologischer Checkup

Eine regelmäßige Prüfung der der Vitalfunktionen ist essentiell für ein langes Leben und die frühzeitige Erkennung von Unregelmäßigkeiten und Erkrankungen.

Die Stoßwellentherapie ist eine nicht-invasive Behandlungsmethode, die sich bei Beschwerden wie Entzündungen aber auch bei Problemen mit Verkalkungen eignet.