Dritte Impfung möglich (Update 11/2021)

In Neukurchen Vluyn die dritte Impfung erhalten

Für Menschen über 70 und besondere Personenkreise

UPDATE VERFÜGBAR: Booster-Impfung nun offen

Für einen Teil der Bürger ist nun die dritte Impfung möglich. Dazu gehören mehrere Personenkreise, ähnlich wie bei der ersten Impfwelle, mit einigen Ergänzungen.

Personenkreise für die dritte Impfung

Über 70 Jahre alte Menschen gehören nach wie vor zum erhöht gefährdeten Personenkreis und gehören damit zu den ersten, die die dritte Impfung erhalten können.

Menschen, die zuvor mit Johnson & Johnson geimpft wurden, erhalten nun von uns die Biontech Impfung. Auch diese Personen erhalten nun bevorzugt die "dritte" Impfung.

Personen mit Tätigkeit im Gesundheistwesen haben häufige Berührungspunkte mit anderen Menschen und sind als systemrelevante Personen ebenfalls im Kreis derjenigen, die sich für die dritte Impfung qualifizieren.

Menschen, die an Immunsuppression leiden, dürfen sich ebenfalls für eine dritte Impfung anmelden. Ähnlich wie die über 70-jährigen gehören sie zum besonders gefähredeten Personenkreis.

Grippeimpfung nicht vergessen

Auch, wenn nun wieder Covid-Impfungen in den Vordergrund rücken, vergessen SIe bitte nicht die Grippe-Impfung. Diese ist essentiell wichtig und darf nicht im Schatten der Corona-Impfungen verschwinden.

Vereinbaren Sie einen Termin - oder kommen SIe gern auch ohne Termin vorbei. Impfungen sind bei uns schnell erledigt.